Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Landkreis Marburg-Biedenkopf, Stadt Biedenkopf

Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach

230 230 people viewed this event.

Deutschland 1970 – 1971; R: Volker Schlöndorff; 102 Min. FSK: 12

Oberhessen im Jahre 1821: Gemeinsam mit sechs Verbündeten will ein Strumpfhändler eine Kutsche überfallen. Nachdem endlich ein Versuch glückt, wissen sie nicht mit dem Geld umzugehen. (Filmstarts)

anschl. Filmgespräch mit Volker Schlöndorff

Wir freuen uns, einen der renommiertesten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten deutschen Filmregisseur in der einmaligen Kulisse des Schlosses Biedenkopf begrüßen zu dürfen.

Biedenkopf wurde nicht zufällig als Spielort gewählt, denn der Film DER PLÖTZLICHE REICHTUM DER ARMEN LEUTE VON KOMBACH handelt von einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1825, als arme Bauern aus dem Biedenkopfer Ortsteil Kombach einen Geldtransport überfallen hatten.

__

Eintritt: jeweils 9,50 Euro im VVK (unter www.cineplex.de/programm/marburg), 10,50 Euro Abendkasse Beide Vorführungen Open Air auf dem Schloss Biedenkopf (bei schlechtem Wetter indoor, hierzu bitte kurzfristig unter www.film-hessen.de nachschauen)

Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit

Partner:

 

Datum: 18.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Filmstart: 20:00 Uhr

 
 

Veranstaltung teilen