Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eltville am Rhein – Kapverdische Klänge und kulinarisches Kino

« Alle Veranstaltungen

Termin

Datum:
10. August 2013
Einlass:
20:00
Vorprogramm:
Filmbeginn:

Veranstaltungsort

Platz der deutschen Einheit
Platz der deutschen Einheit 1, 65343 Eltville am Rhein

EltvilleEltville lädt dieses Jahr mit dem französischen Film DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT zum „kulinarischen Kino“ . Dieses Mal kommt noch ein musikalischer Leckerbissen hinzu: die kapverdische Sängerin Gabriela Mendes präsentiert mit ihrer Band melancholische Mornas, flotte Coladeiras und sinnliche Funaná. Ein vielversprechender Auftakt mit bekannten Musikstilen aus der Heimat der Sängerin, den man nicht verpassen sollte!Highlight

Eltville_Die Köchin und der PräsidentDer Film des Abends, DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT, ist eine Hommage an die französische Esskultur. „Mit großer Leichtigkeit präsentiert er die Lebensart der Franzosen und setzt dabei Kochkunst und Kochlust in stimmungsvolle Bilder um. Catherine Frot im Netz von Machtkalkül und Hierarchie strahlt als natürliche und eigenwillige Perfektionistin am Herd kühle Eleganz und erfrischende Ehrlichkeit aus.“ (Margret Köhler in „Kino, Kino“).

Als Vorfilm wird an diesem Abend MAISON SONORE von Jonatan Schwenk gezeigt, eine Stop-Trick-Animation, in der Alltagsszenen in einer Wohnung, einem Amt, im Aufzug und im Keller eines großen Gebäudes zu sehen sind. Doch plötzlich spielt ein neu einziehender Mieter auf seinem Akkordeon…

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Gewölbekeller des Hotels statt!

Gabriela Mendes und Band

Mehr Information zu Eltville am Rhein

 

In Kooperation mit:

Eltville Logo HotelEltville_LogoEberbach_ Vollrads_Kino_Logo